logo
Homepage über Tauchen und Delfine
Home
Babyschwimmen
Fotos-Video-Technik
Unterwasserfotos
Videos
Ausrüstung
Saupe Regler
Geschichte Tauchen
Wale und Delfine
Naturfotografie
Über mich
Gästebuch
Sitemap


 

Saupe Atemregler

Der Saupe Atemregler ist wohl einer der kleinsten und minimalistischten Atemregler welche je hergestelt wurden.

Der Atemregler wurde von einem Herrn Saupe in Handarbeit während seiner Schichten in der Foirma hergestellt.  So lief das in der DDR oft. 

Mir ist so ein Exemplar des Atemreglers in die Hände gefallen. Ich will hier ein Paar Bilder davon zeigen. 

Habe das Gerät wieder funktionstüchtig gemacht. 

Erste Stufe 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zweite Stufe

Hier ist die alte Membrane und die von mir neu angefertigte Membrane zu sehen.

 

Das Gehäuse der zweiten Stufe von der anderen Seite. 

 

 

 

 

 

 

Atemregler komplett

 

 

In der Garage funktioniert der Regler ohne Probleme. In der ersten Juli Woche werde ich das Teil mal in der Schwimmhalle testen.